Allgemein

FDP Seligenstadt stark im neuen Kreistag vertreten

Als sich der Kreistag des Kreises Offenbach am 28. April 2021 konstituiert hat, waren mit René Rock, Dr. Daniell Bastian und Dagmar B. Nonn-Adams drei Vertreter der FDP aus Seligenstadt dabei. Die FDP Fraktion in Kreistag Offenbach besteht aus insgesamt 11 Mitgliedern.

Bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 hat die FDP des Kreises Offenbach mit ihrem Spitzenkandidaten, dem Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der FDP Fraktion im Hessischen Landtag, René Rock, das zweitbeste Kreisergebnis der FDP in ganz Hessen erzielt.

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Kreistages waren viele Personalentscheidungen zu treffen. René Rock wurde in den Kreisausschuss gewählt. Bürgermeister Dr. Daniell Bastian steht dem Kreistag zukünftig als stellvertretender Vorsitzender vor und wird innerhalb der FDP Fraktion für den Bereich der Haushaltspolitik zuständig sein.

Bürgermeisterin in Ruhe Dagmar B. Nonn-Adams wird für den Bereich der Bildungspolitik verantwortlich sein. Daher ist sie zukünftig auch im Schulausschuss des Kreistages Offenbach, in der Schulkommission des Kreises Offenbach, im Beirat der GiP gGmbH (Ganztagsbetreuung im Paket) und im Beirat der KOREAL Ost (Zuständig für die bauliche Instandhaltung kreiseigener Schulen) vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.