„Seligenstadt-Partei“ will stärkste Fraktion werden

• Rückblick: Überzeugende Leistung. Ausblick: Klarer Führungsanspruch
  • Bürgermeister Dr. Daniell Bastian Spitzenkandidat für Kommunalwahl 2021
  • 37 Kandidaten aus der Mitte der Gesellschaft für ein Seligenstadt mit Zukunft

SELIGENSTADT – Der Ortsverband Seligenstadt der Freien Demokraten geht mit Bürgermeister Dr. Daniell Bastian als Spitzenkandidat selbstbewusst in die Kommunalwahl am 14. März 2021. Auf ihrer Mitgliederversammlung haben die Freien Demokraten sowohl Dr. Bastian als auch den 37 weiteren Listenkandidatinnen und –kandidaten mit überzeugender Einstimmigkeit ihr Vertrauen ausgesprochen.

Die Vorsitzende des Ortsverbands Seligenstadt und Bürgermeisterin a.D., Dagmar B. Nonn-Adams, präsentierte in ihrem Grußwort den Anspruch, mit dem die Freien Demokraten aus der Kommunalwahl 2021 als stärkste Fraktion hervorgehen wollen: „Wir wollen mehr als die liberale Partei Seligenstadts sein, wir wollen als ‚Die Seligenstadt-Partei‘ wahrgenommen werden“, betonte Nonn-Adams. „Kommunalwahlen werden aus der Mitte der Gesellschaft heraus gewonnen und wir haben bewiesen, dass wir stets das Interesse der Bürgerschaft über das Interesse der Parteienvertreter stellen. Wir Freien Demokraten wollen Seligenstadt nicht zu einem lebendigen Museum, sondern unsere gemeinsame Heimat zu einem Ort der Zukunft machen. Die Menschen erwarten von uns eine optimistische Perspektive und klare Konzepte, genau das werden wir anbieten. Wir haben die Möglichkeit, Seligenstadt nicht nur als historische Perle des Rhein-Main-Gebiets zu positionieren, sondern für das Wachstum von Wirtschaft, Bildung, Kultur, Sport und Infrastruktur erfolgreiche Voraussetzungen zu bauen. Wir werden im Wahlkampf den Menschen unsere Leidenschaft, unser Verantwortungsbewusstsein und unser Augenmaß zeigen. Und wir werden liefern.“

Der Vorsitzende der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag und stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher in Seligenstadt, René Rock, unterstrich in seinem Grußwort, wie sehr es die Stadt verdiene, gut regiert zu werden. „Mit unserem Anspruch, die Seligenstadt-Partei zu sein, signalisieren wir auf der einen Seite, dass wir bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Auf der anderen Seite wollen wir offen sein für alle Menschen, die sich engagieren, die mitmachen wollen“, sagte Rock. „Ich unterstütze unseren Spitzenkandidaten, Dr. Daniell Bastian, aus ganzem Herzen.  Mit ihm wollen wir die stärkste Kraft in Seligenstadt werden und seine Arbeit an der Zukunft unserer Stadt und ihrer Dialogfähigkeit noch stärker als bisher möglich unterstützen.“

„Ich will diese Partei sehr gerne in die Kommunalwahl 2021 führen, wir wollen die stärkste Fraktion in der Stadtversammlung werden“, unterstrich Spitzenkandidat und Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „Wir haben uns in den letzten fünf Jahren mit dem Bau und Ausbau von Kitas und Krippen sowie von Betreuungsangeboten für Schulen und dem Engagement für eine Erasmus-Schule einen Namen als Bildungs- und Familienpartei gemacht. Auch unsere Verkehrsinfrastruktur, von der K 185 nach Klein-Welzheim über den Bahnhof, Kapellenplatz bis zu den Plänen für den Jahn-Sportplatz haben neue Akzente gesetzt. Unsere solide Finanzsituation und der Abbau von Schulden zeigen, dass eine Politik der Zukunft auch ohne Schuldenberge möglich ist. Als Seligenstadt-Partei bringen wir zum Ausdruck, dass wir nicht nur mitmachen wollen, sondern den Anspruch haben, die Führung zu übernehmen. Ich freue mich sehr auf den Wahlkampf.“

Die ersten zehn Listenplätze der Freien Demokraten sind:

1. Dr. Daniell Bastian, Bürgermeister
  2. René Rock, stellv. Stadtverordnetenvorsteher und Vorsitzender der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag
  3. Susanne Schäfer, Fraktionsvorsitzende
  4. Dagmar B. Nonn-Adams, Bürgermeisterin a.D., Ortsvorsitzende