Susanne Schäfer

Listenplatz 03
Verheiratet
Angestellte
54
2 Töchter

In Düsseldorf geboren und aufgewachsen, bin ich geprägt von der Lebensart der Rheinländer. Offen und neugierig, mit einer gewissen Leichtigkeit, Humorvoll und manchmal mit der dem Hessen unbekannten Direktheit.

Beruflich zog es mich nach Frankfurt.

In Frankfurt habe ich meinen Mann Rainer kennengelernt. Hier wurde unsere erste Tochter Clarissa geboren und die gemeinsame Zukunft geplant. Wir suchten damals einen Standort für die Niederlassung der oralchirurgischen Praxis meines Mannes. Unsere Wahl fiel auf Seligenstadt. Hier wurde der Karneval für die Rheinländerin zur Fastnacht, der frühere Schul- und Kirchenchor zu Vox Musica. Hier habe ich viele neue Freunde gefunden.

Durch die Geburt unseres Schlumbermädchens Franziska rückten Themen wie Kinderbetreuung, Kita, Schulangebote, sichere Weg für Kinder in meinen Fokus.

Ich engagierte mich im Kirchenvorstand der Gemeinde St. Marien für deren Kindergärten, später dann auch in der Funktion des Schulelternbeirates in der Konrad Adenauer Schule.

Viele Jahre als Vorsitzende des Schulelternbeirates in der Einhardschule haben meinen Blick auf die Belange der Seligenstädter Kinder und Jugendlichen geschärft und den Weg in die Kommunalpolitik geebnet.

Seit 2011 engagiere ich mich für die Freien Demokraten im Stadtparlament um auf kommunalpolitischer Ebene unser aller Lebensumfeld mit zu gestalten. Mir ist der Blick über den Tellerrand wichtig, die langfristige Perspektive in der Kommunalpolitik.

Als Fraktionsvorsitzende verfolge ich das Ziel, Seligenstadt erfolgreich und nachhaltig fit zu machen für die Zukunft. Nur Taten zählen, deshalb liefern wir!