Das ist mein Profil:

Marlene Heilmann

Ortsvorstand
Schatzmeisterin
31.10.1951
verwitwet, 2 Kinder und 1 Enkelkind
Selbstständig
Politischer Werdegang: Ich habe bereits früh gelernt, für andere zu sprechen und allgemeine Interessen zu vertreten. Im elterlichen Familienbetrieb hat mich mein Vater mit seinem sozialen Führungsstil und insbesondere mit seiner großen Verantwortung für unsere Angestellten geprägt. An den Schulen meiner Kinder war ich im Elternbeirat aktiv. Meine politische Überzeugung wurde sehr früh geprägt, diese schärft sich mit zunehmendem Alter durch Lebenserfahrung; immer aber auch durch Gespräche mit Freunden, und ich bin stets ein politischer Mensch gewesen. Ich habe eine Meinung, eine Stimme und auch eine Verantwortung. In diesem Sinne habe ich auch meine Kinder erzogen. Ich finde es schön, etwas zu bewegen und setze mich für meine Überzeugungen ein. Für meinen Heimatort, dem ich mich von Herzen verbunden fühle, möchte ich gern politisch aktiv sein und unsere Zukunft mitgestalten. Interessen: Kunst, Kultur, Musik Lyrik, Natur, Tiere, Freundeskreis Hobbies: lesen, singen, musizieren, Unternehmungen mit meinen Freunden

Was mir an Seligenstadt gefällt und mir persönlich wichtig ist:

Seit 1985 lebe ich in Seligenstadt, bzw. seit 21 Jahren in dem nahen Örtchen Mainflingen. Ich komme gebürtig von Cochem/Mosel. Durch berufliche Flexibilität hat  es meine Familie und mich in die hessische Region verschlagen. Auf der Suche nach einem schönen Heimatort, in welchem wir unsere Kinder aufziehen, unser Familien- und Berufsleben gut kombinieren sowie die Natur und Kultur genießen können, wurden wir mit Seligenstadt fündig. Wir haben hier unsere Heimat gefunden. Ich mag an Seligenstadt die Herzlichkeit, die Gemütlichkeit, die vielfältigen gastronomischen, kulturellen, gewerblichen und gesellschaftlichen Angebote. Ich schätze auch an Seligenstadt das Bewahren und das Feiern der Traditionen – hier sei die Fastnacht, das Geleitsfest, der Klostergarten mit dem Klostercafe und seinem Museum mit seinen kulturellen Angeboten genannt, auch die altehrwürdige Basilika, der Marktplatz sowie der Freihofplatz mit seiner unvergleichlichen Fachwerkkulisse ist hier zu nennen. Seligenstadt bedeutet für mich die Verbindung von Tradition und Moderne; es ist mir wichtig, das Gemeinschaftsgefühl zu bewahren und zu stärken und auch das politische Leben hier mitzugestalten.