Dagmar B. Nonn-Adams

Listenplatz 04
Verwitwet
Bürgermeisterin i.R.
66
1 Sohn

In Seligenstadt geboren und aufgewachsen, habe ich schon früh in meinem weltoffenen und werteorientierten Elternhaus erfahren und gelernt, immer den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.

Dies wurde mir zum Leitbild. Mit meinem politischen Engagement für die Bürgerschaft Seligenstadts führe ich diese Familientradition auch in Zukunft fort: fern von Ideologien, mit Sachverstand und von ganzem Herzen.

Nach wichtigen Lehr- und Wanderjahren kehrte ich als Rechtsanwältin, zusammen mit meinem Mann, in die Heimat zurück. Für mich war es selbstverständlich, der Einladung meine Erfahrung und Kompetenz ehrenamtlich zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Seligenstadt einzubringen, zu folgen.

Dabei, zum Beispiel im Elternbeirat und in der Arbeitsgemeinschaft Stadtmarketing, habe ich erlebt und erkannt, wie das gemeinsame Interesse an Seligenstadt, seiner Tradition, seiner Kultur, seinen Sorgen die engagierte Bürgerschaft zusammenführt und verbindet. Wie die gesamte Stadt daraus neue Stärke, neues Ansehen, neue Strukturen, gewinnt.

In den zwölf Amtsjahren als Bürgermeisterin (2004 – 2015) habe ich größten Wert darauf gelegt Lösungen über Parteigrenzen hinweg zu entwickeln, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger stets über einseitige Parteiinteressen zu stellen. Mein Nachfolger, Dr. Daniell Bastian, stellt dieses Konzept mit dem erfolgreichen Führen einer drei Parteien-Koalition heute unter Beweis.

Nach Fortführung der Amtsgeschäfte durch unseren Bürgermeister engagiere ich mich nun bei den Freien Demokraten. Dort kann ich auch in Zukunft für eine parteiübergreifende Kommunalpolitik, einer Politik, die ausschließlich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Blick hat, werben.

Mein Motto ist dabei unverändert: „… weil es um Seligenstadt geht“.