Das ist mein Profil:

Antje Eberle

Ortsvorstand
Beisitzerin
22.02.1962
liiert, keine Kinder
Übersetzerin
Politischer Werdegang: 2019 Eintritt in die FDP, Beisitzer-Ortsbeirat Seligenstadt Interessen: Sprachen, Politik, Musik Hobbies: Klavierspielen, kochen, lesen, skifahren

Was mir an Seligenstadt gefällt und mir persönlich wichtig ist:

Aus privaten Gründen bin ich im letzten Jahr von Frankfurt nach Seligenstadt gezogen, kannte aber das schmucke Städtchen schon von früheren „Eis-Ausflügen“ und habe mich hier schnell wohlgefühlt. Mich beeindruckt  die Kombination von historischer Altstadt,  Flair und generell das Engagement der Stadt, sich der schnell ändernden Welt anzupassen. Persönlich kann ich mir auch vorstellen, dies mit etwas mehr Moderne zu durchsetzen. Attaktiv bleiben, Neues zulassen, sich öffnen  und gleichzeitig die Aura des Besonderen behalten.

Am schönsten finde ich die Atmosphäre unten am Mainufer, auch im  Klostergarten fühle ich mich wohl und – natürlich – in den gastronomischen Highlights um den Markt- und Freihofsplatz herum.